Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Intel Pentium 4 mit 3.06 GHz - 2/5
14.11.2002 by holger

Die neue CPU im Vergleich

Intel Takt in GHz FSB VCore TDP Max Temp.
P4 2.5 GHz 2.50 400 1.500 ca. 59 Watt ca. 71 C°
P4 2.6 GHz 2.60 400 1.525 62,6 Watt 72 C°
P4 2.66 GHz 2.66 533 1.525 66,1 Watt 74 C°
P4 2.80 GHz 2.80 533 1.525 68,4 Watt 75 C°
P4 3.06 GHz 3.06 533 1.550 81,8 Watt 69 C°

Der neue Dampfhammer ist ein echter Hitzkopf und verlangt nach guter Kühlung. Der User muss sich jedoch trotz der enormen TDP keine allzu großen Gedanken bezüglich des auszuwählenden Kühlkörpers machen: Der beigelegte boxed Kühler ist State-of-the-Art, er ist außerordentlich leistungsfähig, verfügt über einen eingelassenen Kupferkern sowie über einen 76 mm großen, aber leisen Lüfter.


Das bekannte Intel Mainboard 850EMV2 wurde uns in der Revision „4“ geliefert und verfügt im Gegensatz zur bisher eingesetzten Revision „1“ über eine deutlich aufgewertete Stromversorgung. Der User sollte also vor dem Kauf des neuen Boliden darauf achten, ob das einzusetzende Mainboard über eine entsprechende Freigabe des Herstellers verfügt.




Genug der Vorrede, schauen wir uns die Performance des neuen Prozessors in der Praxis an.

Weiter: 3. BAPCO SYSmark2002

1. Der Pentium 4 mit 3,06 GHz
2. Kühler und Mainboard
3. BAPCO SYSmark2002
4. Weitere Benchmarks
5. Videobenchmarks und Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
07.12.2016 11:38:16
by Jikji CMS 0.9.9c