Penumbra - die bebilderte Lösung - 1/9
02.09.2006 by doelf
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Walkthrough / Lösung für Penumbra 1.1
Wir haben Penumbra nicht nur komplett durchgespielt, sondern auch einen Walktrough für euch erstellt. Dieser erklärt Schritt für Schritt, wie die Rätsel gelöst werden können. Allerdings gibt es oft auch alternative Wege.
Wichtig: Wer lediglich einen Testbericht dieses Spieles sucht, sollte lieber hier weiterlesen, da ansonsten viel Spielspaß verloren geht!
Download: Penumbra Version 1.1 - 156 MByte
Die Eingangshalle
Im ersten Raum, der Eingangshalle, sehen wir auf der rechten Seite eine Reihe Spinde. Im zweiten Spind von rechts finden wir einen Leuchtstab (Glowstick), eine schwache aber dauerhafte Leuchtquelle. Wir gehen mit TAB in unser Inventar und ziehen den Glowstick auf die Position 1. Nun können wir ihn mit einem Druck auf die Taste "1" aktivieren und sehen besser, was sich in den anderen Spinden befindet.
Im fünften Schrank finden wir eine Flare, also eine Fackel zur Beleuchtung von Rämen, sowie Schmerzmittel und den Brief eines Arbeiters. Wir drücken die Taste "n" und sehen nun unser Notizbuch, worin das Spiel selbstständig Notizen für uns macht, sowie den Brief eines Arbeiters, welcher uns den Code für die Tür zum nächsten Raum verrät. Im sechsten Schrank finden wir eine zweite Flare sowie eine Stange Dynamit. Der siebte Schrank ist verschlossen. Wer will, kann nun ein paar Kisten oder die umgestürzte Bank durch den Raum ziehen, um sich mit der Steuerung vertraut zu machen.
Weiter: 2. Der erste Gang
1. Die Eingangshalle
2. Der erste Gang
3. Die Treppe
4. Der Generatorraum
5. Der Lagerraum
6. Der zweite Gang
7. Die Garage
8. Der verschlossene Raum
9. Der Computer-Raum
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