Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Elegante Laptop-Taschen für die Dame

Autor: doelf und Mel - veröffentlicht am 25.09.2008
s.7/7
weiter next

Fazit
Die Zielgruppe dieser beiden Notebooktaschen ist eindeutig weiblich und so treten durchaus auch andere Prioritäten in den Vordergrund. Aus diesem Grund entstand dieser Artikel in Zusammenarbeit mit Mel, der an dieser Stelle unser ausdrücklicher Dank gilt. Ich meinerseits bin sehr froh, dass ich die beiden Taschen für den Test nicht selber durch die Stadt tragen musste :-)




Port Designs Paris Crystallized
Gut Mit dieser Laptoptasche schindet Frau ganz sicher Eindruck. Das tiefschwarze Velours mit seiner samtigen Haptik und das Band aus Swarovski Kristallsteinen hebt das Modell Paris wirksam von der grauen Masse der Laptoptaschen ab. Während die Tasche als modisches Accessoire sehr zu empfehlen ist, wird ihre Alltagstauglichkeit durch die nicht wasserabweisende Oberfläche eingeschränkt. Wer darauf angewiesen ist, seinen Laptop bei jedem Wetter sorglos zu transportieren, sollte besser auf eine andere Tasche zurückgreifen. Ansonsten ist das Oberflächenmaterial pflegeleicht und dank der beiden Zusatzfächer benötigt man nicht unbedingt eine zusätzliche Handtasche. Insgesamt ist das Modell Paris in Bezug auf seine Nutzbarkeit deutlich flexibler als das Modell Roma.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Es wäre jedoch schön gewesen, wenn das vordere Fach einen etwas großzügigeren Zuschnitt hätte und sich das Polster des Tragegurtes frei verschieben ließe. Laut Hersteller kostet die Tasche Paris Crystallized 129,99 Euro - nicht gerade wenig, auch wenn sich ein Kristallherz mit Kette im Lieferumfang befindet und die Garantiezeit 30 Jahre beträgt.




Port Designs Roma schwarz
Keine Frage: Auch mit dem Modell Roma fällt Frau auf! Mit der schwarzen Variante wohl nicht ganz so sehr wie mit der roten, dennoch hebt sich auch diese Tasche wirkungsvoll von der Masse ab. Für das Modell Roma sprechen seine kompakten Abmessungen und das schicke Erscheinungsbild. Zudem ist die Kunstlederoberfläche dieser Tasche wasserabweisend, so dass ihr Inhalt auch bei einem plötzlichen Regenguss geschützt ist.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Leider hat die Kompaktheit dieses Modells auch ihre Nachteile: Die Polsterung des Laptops fällt dünner aus und Stauraum für Zubehör ist quasi nicht vorhanden. Gut, man kann ein paar Unterlagen hinzupacken, doch bereits bei dem Versuch, ein Netzteil mitzunehmen, wird man an die Grenzen dieser Tasche stoßen. Für 69,99 Euro erhält man eine schicke, aber recht unflexible Laptoptasche mit 30 Jahren Garantie.




Unser Dank gilt Port Designs für die Teststellung der Taschen!




Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
06.12.2016 13:17:57
by Jikji CMS 0.9.9c