Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Sieben Netzteile im Test 3/10
01.11.2001 by doelf

ChannelWell 300W
Unser Referenznetzteil stammt von ChannelWell, leistet 300 Watt und begleitet uns seit dem AMD K6-2 300. Es gehörte zur Grundausstattung eines Servertowers und wirkte vor ein paar Jahren gewaltig überdimensioniert. Immerhin hat es uns über Jahre hinweg gute Dienste geleistet und nie irgendwelche Probleme bereitet. Der Lüfter ist recht leise und da er nicht temperaturgeregelt ist, ändert sich an diesem Zustand auch nichts. Aufgrund meiner Langzeiterfahrung habe ich eine hohe Meinung von ChannelWell Produkten: Preis, Leistung und Qualität stimmen.

ChannelWell 300Watt
Leistung300W
Pentium 4 tauglichnein
Lüfter1, ungeregelt
Lautstärkeleise

Schwankungen in %0-3%3-5%5-10%+10%
1.2 GHz Athlon-Cjajaneinnein
2x Athlon XP1500----

Während das vollgestopfte AMD Athlon 1.2 GHz System einwandfrei arbeitete, rührte sich beim Dual-Athlon System nicht einmal der CPU-Lüfter - das 300 Watt Netzteil bringt nicht genügend Leistung. Aufgrund seines Alters ist es nicht für den Intel Pentium 4 geeignet. Die Lautstärke ist sehr angenehm.

Weiter: ChannelWell 420W

Übersicht
Die Testsysteme
ChannelWell 300W
ChannelWell 420W
Antec 400W
Zalman 300W
Enermax 350W
Enermax 430W
Yuan Kee 300W
Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
04.12.2016 13:13:51
by Jikji CMS 0.9.9c