Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Sieben Netzteile im Test 4/10
01.11.2001 by doelf

ChannelWell 420W
Auch das zweite Netzteil stammt von ChannelWell und kann derzeit im Handel erworben werden. Allerdings sollte auch der Nachfolger schon erhältlich sein, denn unser Netzteil hat noch keinen Anschluß für den Intel Pentium 4. Dieses 420 Watt starke Netzteil arbeitet in unserem zweiten Referenzsystem seit Monaten mit einem AMD Athlon-C 1.2 GHz zusammen.

ChannelWell 420Watt
Leistung420W
Pentium 4 tauglichnein
Lüfter1, geregelt
Lautstärkemittel bis laut

Schwankungen in %0-3%3-5%5-10%+10%
1.2 GHz Athlon-Cjajaneinnein
2x Athlon XP1500jajaneinnein

Die Temperaturregelung des Netzteiles sorgt für einen leisen Betrieb in den ersten Minuten, dann heizt sich das Gehäuse auf und das Netzteil wird deutlich lauter. Im Sommer und bei hohen Temperaturen ist einfach nur noch laut. Abgesehen von der Lautstärke machte das ChannelWell 420W eine gute Figur und konnte auch das Dual-Athlon System sicher antreiben.

Weiter: Antec 400W

Übersicht
Die Testsysteme
ChannelWell 300W
ChannelWell 420W
Antec 400W
Zalman 300W
Enermax 350W
Enermax 430W
Yuan Kee 300W
Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
05.12.2016 01:37:46
by Jikji CMS 0.9.9c