Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

QDI PlatiniX 2S-AR - Intel i845D und RAID, 3/3
20.03.2002 by mirko und doelf

Stabilität
Das Mainboard zeigte weder Stabilitäts- noch Kompatibilitätsprobleme. Es absolvierte den Dauertest aus MadOnions 3DMark2001 und Prime 95 (Torture-Test) ohne Probleme und lieferte mit 5997 3DMarks sogar noch ein sehr gutes Ergebnis. Die maximale Punktzahl beim Stabilitätstest vergeben wir aber nur bei Langzeiterfahrung, so müssen sich Asus P4B266 und QDI PlatiniX 2S derzeit noch mit 39 Punkten begnügen.

Fazit: Während unser Asus P4B266 - die Referenzplatine - kein RAID aufweist, gibt es das QDI PlatiniX 2S mit einem Promise Raid Controller und weiteren interessanten Optionen. Vor allem in Bezug auf die Stabilität, konnte uns die Platine voll und ganz überzeugen. Die Leistung liegt nicht weit hinter dem P4B266 zurück, der Preis ist dabei niedriger (trotz RAID) aber das verlötete BIOS und die zahlreichen Jumper auf dem PlatiniX 2S gefallen uns weniger. Dennoch ist das QDI PlatiniX 2S-AR ein gutes Mainboard zu einem fairen Preis.

Die Bewertung im Überblick:

Asus P4B266QDI PlatiniX 2S
Layout (max 5)4.53.5
Ausstattung (max 5)4.54.0
Installation (max 5)5.05.0
Performance (max 25)22.521.5
Stabilität(max 40)39.039.0
Übertakten (max 5)5.03.5
Preis (max 15)12.013.5
Summe (max 100)92.590.0
ACHTUNG: neues Bewertungsschema!

1. Das Mainboard
2. Overclocking und Benchmarks
3. Kompatibilität und Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
06.12.2016 11:10:55
by Jikji CMS 0.9.9c