Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

ATI Radeon 64MB ViVo 2/6

Die Treiber: ATI's wunder Punkt?
Unter Windows 98 und ME ist die Karte ein Renner, auch mit den mitgelieferten Treibern. Unter Windows 2000 jedoch sieht dieSache anders aus. Die Treiber (v5.0.3035) sind sehr stabil, die Videofunktionen vollständig integriert - ATI hat hier äußersteSorgfalt walten lassen, um Windows 2000 voll und ganz zu unterstützen. Das ist löblich. Aber es gibt natürlich einen Haken:die Treiber sind langsam und kommen kaum über die Leistung einer Matrox G400 Max hinaus. Für eine 64MB DDR-RAM Karte sinddiese Ergebnisse jämmerlich!

Abgesehen davon kann man sich nicht beklagen. Die OpenGL Optionen sind ordentlich, die DirectX hingegen etwas mager, Helligkeit, Farbe undKontrast lassen sich einstellen und auch die gleichzeitige Ausgabe auf Fernseher und Monitor läßt sich sehr einfachbewerkstelligen. Weiterhin bietet ATI ein Tool zur Aufnahme, einen Medien- und DVD-Spieler und eine Art Kontrollzentrum, das lediglichPlatz auf dem Monitor wegnimmt, sich aber sehr leicht ausblenden läßt. Überhaupt scheint alles (einmal abgesehen von dieserseltsamen Farbe der Fenster) sehr durchdacht zu sein und macht sowohl dem Anfänger als auch dem Power-User Freude.Wenn nur die miese 3D-Leistung unter Windows 2000 nicht wäre.

Hoffnung: Special Purpose und Beta
Noch ist nicht aller Tage Abend, denn ATI bietet einen Special-Purpose Treiber an (v5.0.3043) und der macht der Radeon auchunter Windows 2000 Beine! Auf einigen Webseiten findet sich auch ein Beta-Treiber (v5.0.3052), der ebenfalls einen ordentlichen Eindruckmacht. Werfen wir doch mal einen Blick auf die Benchmarks...

Weiter: 3. Benchmarks

1. zur Einleitung
2. die Treiber
3. Benchmarks
4. die Video Funktionen
5. TMPGEnc - der S-VCD Fix
6. Overclocking und Bewertung

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2017 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
22.07.2017 22:42:26
by Jikji CMS 0.9.9c