Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Revoltec Backlight Set SMD-15 - Die Lichtspiele sind eröffnet

Autor: Martin - veröffentlicht am 09.10.2010
s.5/6

Fazit
Gut Das Revoltec Backlight Set SMD-15 hat uns viel Spaß gemacht und könnte durchaus mit dem Slogan "Wecke den Nerd in Dir!" beworben werden. Aufgrund der kinderleichten Installation und der vielfältigen Effekte ist es wirklich ein Vergnügen, sein Wohnzimmer auf diese Weise "zu modden". Die Verarbeitung kann weitgehend überzeugen, nur das Netzteil und der Infrarotempfänger sind recht unhandlich und die Kabel ein wenig zu dick. Abgesehen von der Möglichkeit, unzählige Farben und verschiedene Effekte auswählen zu können, hat uns insbesondere die Erweiterbarkeit des Sets gefallen. Über eine Steuereinheit lassen sich nämlich bis zu sechs Blacklights ansteuern. Nicht ganz überzeugen konnte die Leuchtkraft bei roten Farbtönen und die fehlerhafte Fernbedienung unseres Sets. Deren Ersatz funktioniert aber einwandfrei und ist kein Batterie-Vampir. Weitere Kritikpunkte sind die etwas inhomogene Ausleuchtung sowie die Leuchtschwäche bei der Farbe Rot, welche für die aktuelle LED-Technik allerdings typisch ist.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Über den Sinn und Zweck der bunten LED-Stäbe kann man streiten, doch Revoltecs Backlight sticht in eine Marktlücke. Einige Händler haben uns eine rege Nachfrage bestätigt und hierzu werden ohne Zweifel auch die fair kalkulierten Preise für die Sets und die Erweiterungen beigetragen haben. Aktuell kostet das Revoltec Backlight Set SMD-15 bei unserem Partner HiQ-Computer 34,90 Euro inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten. Für die passende Erweiterung mit zwei weiteren LED-Stäben muss man 17,90 Euro inklusive Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten investieren.

Zum Abschluss noch ein wichtiger Hinweis: Die Effekte der Beleuchtung hängen sehr stark von der Installationsumgebung ab. Die in unserem Fall verwendete weiße Wand reflektiert das Licht natürlich sehr gut und verfälscht die Farben kaum. Bei farbigen Wänden oder anderen Einbausituationen kann der Effekt natürlich ganz anders ausfallen. Interessenten sollten daher vor dem Kauf unbedingt ihre eigene Einbausituation bedenken.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
04.12.2016 23:29:16
by Jikji CMS 0.9.9c