Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Im Test: Revoltec Rhodium RT-201B - 6/6
15.08.2007 by Jan Philip
Der komplette Artikel als Druckversion

Fazit
Mit dem Rhodium setzt Revoltec in Sachen Design noch einmal etwas auf das Zirconium drauf. Die neue Aluminiumfront verpasst ihm ein edles und schickes Aussehen. Auch die Beleuchtungseffekte wurden überarbeitet und integrieren sich harmonisch in die Gehäusefront. Löblich ist auch der zweite 120 mm Lüfter sowie die gute Erreichbarkeit des Staubfilters.

Etwas schade finden wir allerdings, dass Revoltec im Innenraum kaum etwas verbessert hat. 7,5 cm mehr Tiefe ermöglichen zwar den Einbau von Workstation Mainboards, doch angesichts der um 3,9 cm gewachsenen Höhe hatten wir auch auf weitere Laufwerksschächte gehofft. Zu bemängeln ist auch der etwas umständliche Schließmechanismus des Seitenteils und die schwergängige Fronttür.

Das Rhodium empfiehlt sich für Leser, die vor allem viel Wert auf das Äußere legen und eine überschaubare Anzahl an Laufwerken verbauen wollen. Im Inneren erweist sich das Gehäuse als konservativ und innovationsarm, es ist zwar ein solides Produkt mit weitgehend guter Verarbeitung, doch für einen Ladenpreis von 109,90 € erwarten wir von einem Stahlgehäuse etwas mehr.

Pro:
  • edles Design
  • gelungene Beleuchtungseffekte
  • 120 mm Lüfter
  • Staubfilter
  • Frontanschlüsse sind leicht erreichbar
Contra:
  • wenig Laufwerksschächte
  • empfindliche Kunststoffhalter für die Front
  • umständlicher Schließmechanismus der Seitentür
  • kein Griff an der Fronttür


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...




Unser Dank gilt Listan für die Teststellung des Revoltec Rhodium RT-201B.

1. Technische Daten
2. Das Äußere
3. Im Inneren
4. Einbau der Laufwerke
5. Einbau von Mainboard und Steckkarten
6. Fazit

Diesen Testbericht diskutieren...

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
08.12.2016 21:15:21
by Jikji CMS 0.9.9c