Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Revoltec LightMouse Precision 1.5, Precision 2 Wireless und Portable

Autor: Rolf - veröffentlicht am 02.05.2008
s.8/8
weiter next

Fazit
Die drei Mäuse, welche wir uns heute angesehen haben, folgen Revoltecs Konzept, ordentliche Produkte mit einem ansprechenden Design und einem fairen Preis zu verbinden. Auch wenn der Hersteller einige Details besser hätte lösen können, konnten alle drei Nager im Alltagseinsatz überzeugen.




Revoltec LightMouse Precision 1.5
Wer eine preiswerte und robuste Maus sucht, holt sich mit der Revoltec LightMouse Precision 1.5 keinen schlechten Nager in Haus. Die Maus liegt gut in der Hand und ist sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet. Die Lichteffekte sind eine nette Spielerei, stören aber auch nicht bei der Arbeit. Trotzdem sollte der Hersteller den Kabelausgang an der Maus noch einmal überarbeiten, da das Kabel die Maus gelegentlich anhebt und den Mauszeiger dabei zum Zittern bringt. Der Staßenpreis beginnt bei 8,50 Euro und diese sind wirklich gut angelegt.


Revoltec Mausparade 2008 - Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...




Revoltec LightMouse Precision 2 Wireless
Bis auf die fehlende Funktion "mittlere Maustaste" und das leichte Verklemmen in der Mulde der Dockingstation konnte uns die Revoltec LightMouse Precision 2 Wireless überzeugen. Sie ist auch für große Hände optimal geeignet und alle Tasten wurden gut erreichbar platziert, ihre Form ermöglicht zudem eine gelenkschonende Arbeit. Aufgrund der einseitigen Anordnung der Zusatztasten, ist das Gerät für Linkshänder nur eingeschränkt nutzbar. Wer sich von Kabelzwängen befreien möchte, erhält für 19 Euro eine gute Maus zum fairen Preis - allerdings sollte Revoltec die Beschreibung auf der Verpackung berichtigen und die Software ins Deutsche übersetzen und dabei gleich noch einmal überarbeiten.


Revoltec Mausparade 2008 - Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...




Revoltec LightMouse Portable
Auch mit der Revoltec LightMouse Portable bekommt man ein ordentliches Produkt in die Hand. Diese Maus ist zwar sehr klein und knuffig, aber auch robust und zuverlässig. Bei unseren Kunden ernteten wir aufgrund des beleuchteten Rollrads übrigens auch schon mal eine hochgezogene Augenbraue. Diese portable Maus ist Besitzern von Notebooks sehr zu empfehlen, gerade auch aufgrund der cleveren Kabellösung und des niedrigen Preises von unter 5 Euro.


Revoltec Mausparade 2008 - Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...




Unser Dank gilt Revoltec für die Teststellung der Mäuse.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
05.12.2016 19:40:40
by Jikji CMS 0.9.9c