Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Leserbeitrag: Das Rioworks Rhapsody HDAMA für den Entry-Server - 3/3
08.12.2003 by christoph

Die Stabilität wurde über einen Zeitraum von 13 Stunden mit den folgenden Anwendungen simultan geprüft:

  • SiSoft Sandra 2004 Standard / Burn-in CPU-Arithmetik und Multimedia sowie Memory Bandwith und Chipset + Memory Benchmark in Endlosschleife auf beiden CPUs mit niedriger Priorität
  • Prime 95 Torture Test
  • PCMark 2002 CPU, Speicher, Festplatten und Crunch-Test in Endlosschleife

Alles lief erfolgreich ohne Probleme und Fehler durch.

Fazit
Wer ein grundsolides Board für den Servereinsatz sucht und dabei auf AMDs neuen Opteron setzen will, liegt mit dem Rioworks Rhapsody HDAMA goldrichtig. Die Ausstattung ist für ein Board dieser Klasse komplett, die Einstellmöglichkeiten sind nahezu allumfassend. Der eine oder andere wird onboard SCSI vermissen, doch angesichts der Masse an Steckplätzen auf dem Board und deren exzellenter Performance, lässt sich die weitere Ausstattung flexibel und beliebig ergänzen. Zwei Gigabit LAN Ports sind eine feine Sache. Ein serieller Port und zwei USB 1.1 Ports reichen für den Anschluss einer alten oder neueren USV. Ein Parallelport hätte sicher nicht geschadet, wird aber wohl nur von den wenigsten vermisst. Was bleibt ist ein nachhaltig stabiler und wirklich durchweg positiver Eindruck. Rioworks hat hier ganz hervorragende Arbeit geleistet, denn in diesem Marksegment zählen Ausgereiftheit und Stabilität mehr als alles andere.

Folgende Information erreicht uns nach dem Test seitens AMD:

Please note that the Arima motherboards has been renamed to Accelertech brands & article numbers:
i.e.
Arima HDAMA = Tsunami 64 MBATO2161I = IDE version
Arima HDAMA-F  = Tsunami 64 MBATO2161A = SATA version

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Leser Chistoph für diesen Beitrag!

1. Das Rioworks Rhapsody HDAMA
2. Installation und Benchmarks
3. Stabilität und Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
05.12.2016 19:39:15
by Jikji CMS 0.9.9c