Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Sapphire 9800Pro Atlantis vs. PowerColor Evil Commando2 vs. MSI 4600 VTD - 9/17
01.05.2003 by doelf und trebar

Mit 3DMark2000 betrachten wir zunächst einen DirectX 7 Benchmark:

3DMark2000; AA: aus; AF aus
Grafikkarte1024x768x321600x1200x32
Sapphire 9800Pro Atlantis
ATi Radeon 9800Pro
128MB
1545312865
PowerColor Evil Commando 2
ATi Radeon 9700Pro
128MB
1502510801
MSI Ti4600VTD
GeForce4 Ti4600
128MB
139748435

Der Radeon 9800Pro erreicht bei 1600x1200x32 ganze 19 Prozent Vorsprung auf den 9700Pro, das ist beachtlich, soviel hatten wir nicht erwartet! Mit 52 Prozent ist der Vorsprung auf den Überflieger des letzten Sommers - die Ti4600 - schon gewaltig.

3DMark2000; AA: 4x; AF 8x
Grafikkarte1024x768x321600x1200x32
Sapphire 9800Pro Atlantis
ATi Radeon 9800Pro
128MB
103626191
PowerColor Evil Commando 2
ATi Radeon 9700Pro
128MB
81084582
MSI Ti4600VTD
GeForce4 Ti4600
128MB
48771916

Bei 4-fachem Anti-Aliasing und 8-facher Anisotroper Filterung wird der Unterschied noch deutlicher: bei 1600x1200x32 liegt der Radeon 9800Pro erstaunliche 35 Prozent vor dem 9700Pro - und das bei nur um 17 Prozent gesteigertem Core-Takt! Der Unterschied zur GeForce4 Ti4600 beträgt gar 223 Prozent! Wird AA aktiviert, bricht die GeForce4Ti-Familie schon bei niedrigen Auflösungen schnell ein. Die Kombination aus hoher Auflösung und AA/AF entpuppt sich jedoch als pures Gift für die Performance der Ti4600.

Weiter: 10. Benchmarks: 3DMark2001SE

1. Einleitung und Architekturvergleich
2. R300 vs. R350, Treiber und Kompatibilität
3. Sapphire 9800Pro Atlantis (ATi Radeon 9800Pro, 128MB) #1
4. Sapphire 9800Pro Atlantis (ATi Radeon 9800Pro, 128MB) #2
5. Sapphire 9800Pro Atlantis (ATi Radeon 9800Pro, 128MB) #3
6. PowerColor Evil Commando2 (ATi Radeon 9700Pro, 128MB) #1
7. PowerColor Evil Commando2 (ATi Radeon 9700Pro, 128MB) #2
8. MSI 4600VTD (GeForce4 Ti4600, 128MB) und Setup
9. Benchmarks: 3DMark2000
10. Benchmarks: 3DMark2001SE
11. Benchmarks: CodeCreatures
12. Benchmarks: VulpineGL
13. Benchmarks: Quake III Arena
14. Benchmarks: Startrek Voyager Elite Force
15. Benchmarks: Unreal Tournament 2003
16. Benchmarks: Cinebench2003
17. Fazit und Empfehlungen

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
09.12.2016 18:21:23
by Jikji CMS 0.9.9c