Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Kontakt
Sprache
 
ChineseJapaneseKoreanTürkRussianNederlandsDanskPortuguesEnglishFrançaiseEspañolItaliano
Hinweis: Die Übersetzung dieser Webseite erfolgt automatisiert über translate.google.com, beim Klick auf die Flaggen werden Daten an Google übertragen. Mehr hierzu unter Datenschutz.
MSI RTX 2080 Serie

Review: Soundblaster 128

Soundblaster 128 vs Soundblaster Live Player 1024
Der Soundblaster Live Player kostet gerade mal ein Drittel des Soundblaster Live Platinum und bietet fast alles, was der große Bruder auch kann (mehr dazu in unserer SB Live Review). Kann man noch mehr Geld sparen und mit den 40DM für einen Soundblaster 128 glücklich werden? Die Antwort lautet "Jein". Denn der Schritt zwischen dem 128 und der Player ist groß. Wer bisher jedoch mit seinem Soundblaster 16 gücklich war und nur auf PCI umsteigen will, der sollte dem 128 eine Chance geben.

Die Features
Line In, Mikrofon und Line Out Anschlüsse gibt es auf der Slotblende im üblichen 3,5 Klinken-Format und ein Joystick-Anschluß ist natürlich auch da. Auf der Karte finden sich dann noch die Anschlüsse für CD-Audio, Aux und Modem. Digitale Ein- oder Ausgänge gibt es keine. Mit 16Bit und 48kHz bietet die Karte die selbe Klangbreite wie die Player, jedoch nur 128 Stimmen (zu 1024 bei der Player). Die 3D Optionen sind nicht nennenswert.

Der Test
Stabile Treiber für alle Windows Plattformen und eine brauchbare, wenn auch nicht überragende Klangqualität zeichnen diese Soundkarte aus. Der Rauschtest brachte es hervor: im Gegensatz zur Player rauscht der analoge Eingang kräftig, wer Musik mit guter Qualität aufnehmen will, sollte diese Karte meiden! Ansonsten gab es keinerlei Probleme.

Fazit: Der Soundblaster 128 ist preiswert und zuverlässig, mehr aber auch nicht!

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2018 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ] Impressum & Kontakt ] [ Datenschutz ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
generated on
11.12.2018 03:20:08
by Jikji CMS 0.9.9e