Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Sharkoon QuickStore Portable USB3.0 im Test

Autor: doelf - veröffentlicht am 21.08.2011
s.6/6
weiter next

Fazit
Editor's Choice Mit seinem 2,5-Zoll-Gehäuse QuickStore Portable USB3.0 überzeugt Sharkoon auf der ganzen Linie: Dieses Gehäuse sieht gut aus, es ist kompakt und sehr leicht. Die Verarbeitung des QuickStore Portable USB3.0 ist makellos und übertrifft damit viele andere Produkte dieses Herstellers, welche zuweilen etwas rustikal daher kommen. Auch bei der Montage geht Sharkoon diesmal keine Kompromisse ein und verzichtet auf Schrauben und Werkzeug. Dabei punktet der Einbau des Laufwerks mit seiner Einfachheit, zugleich wirkt die Verriegelung robust und am Ende sitzt der Datenträger sicher im Gehäuse. Die Beigabe einer Backup-Software sowie deren einfache Bedienung mit Hilfe der "One Click Backup"-Funktion verschaffen dem QuickStore Portable USB3.0 weitere Pluspunkte.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Einschränkungen gibt es allerdings bei der Auswahl der Datenträger: Deren Bauhöhe darf 9,5 mm nicht überschreiten und ihr Stromverbrauch muss sich über den USB-Anschluss decken lassen, denn andere Möglichkeiten zur Stromversorgung bietet dieses Festplattengehäuse nicht. Bleibt noch die Kostenfrage: Unser Partner HiQ-Computer bietet Sharkoons QuickStore Portable USB3.0 je nach Farbe zu Preisen zwischen 17,90 und 19,90 Euro an - jeweils inklusive der Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten. Damit ist dieses 2,5-Zoll-Gehäuse nicht nur rundherum gelungen, sondern auch überraschend preiswert und so vergeben wir unseren "Editor's Choice".




Unser Dank gilt HiQ-Computer für die Teststellung des Sharkoon QuickStore Portable USB3.0.




Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2017 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
17.01.2017 05:44:01
by Jikji CMS 0.9.9c