Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

AdPoS Silvershield Steckdosenleiste - 2/4
11.07.2003 by holger

Die diversen Anzeigeleuchten informieren den User zudem über den Betriebszustand bzw. über Fehler und evtl. vorliegende Defekte. Wurde beispielsweise die Wandsteckdose falsch verdrahtet, d.h., Phase und Nullleiter vertauscht, leuchtet die „Wiring Wrong“-Leuchte auf, der Stecker sollte dann um 180° gedreht werden. Da wir es mit Wechselstrom zu tun haben, sollten eigentlich keine negativen Nebenwirkungen zu erwarten sein, in der Audiophilen-Fangemeinde wird jedoch schon jahrelang auf eine korrekte Phase geachtet. Dies soll nicht nur direkt dem Klang zu gute kommen, sondern Transformatoren vor übermäßige Schwingungen bewahren.

Leuchtet nach dem Drehen des Steckers die die zweite Anzeige weiterhin auf, stimmt etwas mit der Erdung der Wandsteckdose nicht. Hier sollte man unbedingt einen Experten zu Rate ziehen, falls man sich nicht selbst mit der Materie auskennt.

„Protection Fault“ leuchtet dann auf, wenn die Schutzwirkung der Leiste nicht mehr funktionsfähig ist. In diesem Fall sollte der User umgehend den Support kontaktieren.

Liegt die Spannung des örtlichen Stromversorgers zu hoch, leuchtet die Leuchte „Overvoltage“ auf, gleichzeitig ertönt ein Piepton. Sollte das Problem öfter auftreten, empfehlen wir, den Stromversorger zu kontaktieren!

Hat man es mit dem Anschluss stromhungriger Geräte übertrieben, wird dies dem User durch die Anzeige „Overload“ visualisiert. Der Hersteller gibt den zulässigen Gesamtverbrauch der Geräte jedoch nicht an, wir konnten die Leiste jedoch nicht dazu bewegen, eine Warnung von sich zu geben – da halfen keine zwei Dual-Rechner mitsamt Monitor und Co. Eine unserer günstigen düwi-Leisten mitsamt Überspannungsschutz verkraftet laut Herstellerangabe satte 3500 Watt. Unsere Vermutung geht in die Richtung, dass man den Verkabelungsspezialisten, die etliche Steckerleisten in Reihe schalten, eine Warnfunktion mit auf den Weg geben wollte.

Weiter: 3. Ausstattung #2 und Alltagsbetrieb

1. Erster Eindruck
2. Ausstattung #1
3. Ausstattung #2 und Alltagsbetrieb
4. Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
03.12.2016 10:43:58
by Jikji CMS 0.9.9c