Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

AdPoS Silvershield Steckdosenleiste - 3/4
11.07.2003 by holger

Vor neugierigen Kinderfingern schützen Steckerfassungen mit entsprechender Sicherung – ein Punkt, den der Computerfreak allzu leicht vergisst.

Auch die Überspannungsfunktionen lesen sich vielversprechend:
Der fortgeschrittene Überspannungsschutz will vor plötzlichen Energiespitzen (Surges), die zum Beispiel durch einen Blitzschlag verursacht wurden, schützen.

Der Radio-Frequenz-Filter fängt 99.9% des Rauschens in den Frequenzen zwischen 100 KHz und 1 GHz ab.

Wie bereits oben erwähnt, verfügt die Leiste über einen Modem-, Telefon- und Faxüberspannungsschutz.

Der automatische Stromunterbrecher (10A 250V) verfügt über eine äußerst schnelle Response-Zeit von gerade einmal 0.2 ms.

Der Betriebssicherheit kommt mit Sicherheit das 16A-Speisekabel sowie innere Verdrahtung zu Gute – das VDE-Zeichen wirkt ebenfalls vertrauensbildend.

Alltagsbetrieb
Im Alltagsbetrieb leistete die Leiste zuverlässige Dienste, zahlreiche, unterschiedliche Gerätebestückungen verkraftete die Elektronik der Leiste, ohne die „Overload“-Lampe aufleuchten zu lassen. Zuverlässig wurden Phasenfehler angezeigt, eine Drehung des Netzsteckers um 180° brachte hier Abhilfe. Mit einem Elektriker-Prüfschraubenzieher (mit integrierter Lampe) kann der User selbst überprüfen, welcher der beiden Innenleiter die Phase und welcher der Nullleiter ist – vor dem Einstecken führt bekanntlich nur ein Leiter (Phase) Strom.

Insbesondere das ergonomische Design hat uns gut gefallen, ein klobiges Steckernetzteile sollte in der abgesetzten Steckdose eingesetzt werden. Für überaus sinnvoll halten wir die Verwendung einer Neonleuchte im Kippschalter, anstatt einer stromfressenden LED – der Energieverbrauch der gesamten aktiven Elektronik soll unter 0,2 Watt liegen.

Weiter: 4. Fazit

1. Erster Eindruck
2. Ausstattung #1
3. Ausstattung #2 und Alltagsbetrieb
4. Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
10.12.2016 15:47:12
by Jikji CMS 0.9.9c