Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Soundkarten Roundup Oktober 2002 - 5/9
10.10.2002 by doelf

Eigenrauschen
Betrachten wir zunächst einmal das Eigenrauschen der Karten. Hierbei wurde der DAT Recorder Sony DTC-790 analog an die Karten angeschlossen, jedoch nicht eingeschaltet. Die Stille wurde aufgezeichnet und in einem Wave-Editor durch Verstärkung der Lautstärke sichtbar gemacht

Hercules Game Theater XP
Um den Faktor 16718 verstärkt: das Rauschen der Hercules Game Theater XP

Philips Acoustic Edge
Um den Faktor 172463 verstärkt: das Rauschen der Philips Acoustic Edge

Z-Cyber Nightingale Pro6
Um den Faktor 11338 verstärkt: das Rauschen der Z-Cyber Nightingale Pro6

Der Primus für analoge Aufnahmen ist die Philips Acoustic Edge, das Eigenrauschen dieser Karte ist kaum messbar. Die Z-Cyber Nightingale Pro6 zeigt ein Eigenrauschen, das zwar gering aber deutlich aus der Mitte verschoben ist. Die Hercules Game Theater XP enttäuscht, das Rauschen ist deutlich stärker als bei der Philips Acoustic Edge und liegt gelegentlich auch auf den digitalen Eingängen an.

Weiter: 6. Analoge Wiedergabe

Wozu braucht man noch Soundkarten?
2. Hercules Game Theater XP
3. Philips Acoustic Edge
4. Z-Cyber Nightingale Pro6
5. Eigenrauschen der Karten
6. Analoge Wiedergabe
7. Analoge Aufnahme
8. Digitale Aufnahme
9. Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
04.12.2016 04:55:40
by Jikji CMS 0.9.9c