Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Soyo SY-K7V Dragon, VIA KT266 mit allen Extras 5/5
17.09.2001 by doelf

Fazit
Das Layout ist bis auf wenige Ausrutscher gut, die RAM Bänke bereiteten Probleme beim Einbau (ein CD-ROM mußte weichen). Die Treiber ließen sich ohne Problem installieren und auch die Einstellungen im BIOS stellten kein Problem da. Doch leider lösten sie das PCI-Dilemma nicht. Die Performance ist für ein VIA KT266 Mainboard okay, aber das Soyo Dragon gehöhrt auch nicht zu den Überfliegern (das Asus A7V266 übrigens auch nicht, wenn man 1% Übertaktung abrechnet).
Wenn es einmal lief, war die Stabilität sehr gut. Zusammen mit der ATI Radeon gab es bei Verwendung von PCI-Karten jedoch immer Kaltstart-Probleme! Im Zusammenspiel mit der Asus V7700 Deluxe hing die Stabilität von der Reihenfolge der PCI-Karten ab, hatte man die Resourcen richtig verteilt, lief das Board einwandfrei. Jedoch wird es mit 4 PCI-Karten knapp - jedenfalls wenn man den Promse RAID-Controller des Soyo K7V Dragon nutzen will. Ich würde wärmstens empfehlen, PCI #1 und #2 frei zu halten!
Zum Übertakten bietet das Soyo K7V Dragon zwar nicht alles, aber doch eine ganze Menge. Der Preis ist hoch, aber in Anbetracht der Ausstattung gerechtfertigt.

Die Bewertung im Überblick:

Soyo K7V DragonECS K7S5AAsus A7A266MSI K7T266-Pro
Layout (max 10)8.57.588.5
Installation (max 10)9101010
Performance (max 20)18.018.017.518.5
Stabilität(max 30)22.027.03029.5
Übertakten (max 10)9.03.08.59.0
Preis (max 20)16201817.5
Summe (max 100)82.585.592.093.0

1. Ausstattung
2. BIOS und Kompatibilität
3. 6-Kanal Sound
4. Benchmarks und Overclocking
5. Fazit
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
06.12.2016 09:08:49
by Jikji CMS 0.9.9c