Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

mCubed T-Balancer MiniNG im Test - 4/4
15.01.2006 by Jan Philip
Der komplette Artikel als Druckversion

Fazit
Im Betrieb ohne seinen großen Bruder, den TBalancer XL, hinterlässt der MiniNG einen durchaus positiven Eindruck. Man erhält hier eine sehr gute Lüftersteuerung mit vielen Funktionen. Zudem verfügt das Gerät über genügend Leistung, um auch mehrere Lüfter oder gar eine 12V Pumpe an einen Kanal anzuschließen. Auch die zahlreichen Betriebsmodi fallen sehr positiv auf. Die Verwendung hochwertiger Bauteile merkt man schon daran, dass das typische Lüfter-Pfeifen bei Verwendung der Pulsweitenmodulation nicht auffällt. An der Bedienungsanleitung und dem Zubehör gibt es auch nichts zu bemängeln.
Doch das Gerät hat auch einige negative Seiten. Der Alarm ist - solange der Nutzer den mCubed T-Balancer MiniNG nicht ständig in seinem Blickfeld hat - eher nutzlos, auch die Einstellung der Temperaturen ist nicht sehr genau. Leider ist auch der Preis von rund 40 € für eine Steuerung mit zwei Kanälen, selbst wenn hier sehr viele Funktionen geboten werden, nicht gerade preiswert.
Man kann das Gerät jedem Nutzer ans Herzen legen, der bereit ist, für eine gute Qualität auch einen entsprechenden Preis zu bezahlen und dem die zwei Kanäle ausreichen oder der seinen TBalancer XL erweitern möchte. Auch für Mini-PCs ist die Lüftersteuerung aufgrund ihrer kompakten Abmessungen geeignet. Man sollte allerdings nicht allzu pingelig bei der Festlegung der Temperaturen sein und auf einen Alarm verzichten können.

Pro:
  • hohe Qualität
  • hohe Leistung
  • viele Betriebsmodi
  • kompletter Lieferumfang
  • gute Bedienungsanleitung
  • Verwendung jedes Lüfters möglich
Contra:
  • nutzloser Alarm
  • ungenaue Temperatureinstellung
  • hoher Preis


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...




Unser Dank gilt MR Computertechnik für die Teststellung des mCubed T-Balancer MiniNG.

1. Technische Daten
2. Lieferumfang und Dokumentation
3. Einbau und Praxistest
4. Fazit

Diesen Testbericht diskutieren...

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
04.12.2016 23:27:46
by Jikji CMS 0.9.9c