Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Terra LCD 2210W Greenline - 21,5-Zoll unter 100 Euro

Autor: doelf - veröffentlicht am 09.12.2010
s.2/5

Stromverbrauch, Ergonomie, Abmessungen
Terras LCD 2210W Greenline lässt sich um 20° nach hinten und um 5° nach vorne neigen. Eine Höhenverstellung gibt es leider ebenso wenig wie eine Drehfunktion. Insbesondere die fehlende Höhenverstellung ist ein Ärgernis, da sich bereits bei einer leichten Veränderung des vertikalen Betrachtungswinkels Farbverfälschungen einstellen. Wer eine akzeptable Farbwiedergabe erreichen möchte, muss die Position des Monitors also sorgfältig auswählen.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Verlagert sich der vertikale Betrachtungswinkel nach oben, verlieren sich schnell die Details in den hellen Bereichen des Bildes, danach kippt die Farbe langsam in Richtung blau/violett. Steht der Bildschirm zu hoch, verfärbt sich das Bild deutlich ins Grüne und die Kontraste werden stärker. Im horizontalen Bereich sehen wir zu beiden Seiten hin eine schnelle Farbverlagerung in Richtung gelb/braun. Im Gegensatz zu den Farben lassen sich Bildinhalte auch aus spitzen Winkeln gut erkennen, so dass man auch aus seitlichen Positionen Texte problemlos entziffern kann.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Der Fuß des Bildschirms wurde wie die Umfassung des Displays in Hochglanzoptik ausgeführt. Staub und Fingerabdrücke, die sich nur sehr schwer wieder entfernen lassen, nimmt diese Oberfläche dankend an. Eine Wandmontage des Terra LCD 2210W Greenline ist ebenfalls möglich, hierzu bietet der Bildschirm auf seiner Rückseite VESA-kompatible Bohrungen in einem quadratischen Raster von 100 x 100 mm.

Stromverbrauch, Ergonomie, Abmessungen
ModellTerra LCD 2210W Greenline
Netzteilintern
Stromverbrauch Standby in Wk.A.
Stromverbrauch Betrieb in W<55
Energiemanagementk.A.
Tiltfunktion (neigen)-5 bis 20°
Swivelfunktion (drehen)nein
Höhenverstellungnein
Pivotfunktionnein
Wandmontage (VESA)100x100
Höhe mit Fuß in mm381,4
Breite mit Fuß in mm507,2
Tiefe mit Fuß in mm219,8
Gewicht mit Fuß in kg4,51

Terra verspricht einen Stromverbrauch von maximal 55 Watt, was für die Abmessungen des LCD 2210W Greenline eher durchschnittlich wäre. In der Praxis lag das von uns gemessene Maximum bei lediglich 32 Watt und somit auf dem Niveau des 20-Zöllers Samsung 206BW.

Stromverbrauch in Watt: 2D/3D; Standby
Terra LCD 2210W
32
0.0
Samsung 206BW
32
1.0
Acer B233HU bmidhz
34
0.6
Samsung 226BW
40
1.0
Samsung 245B
69
1.5

Besonders gut gefallen hat uns der Umstand, dass wir im Standby-Betrieb des Bildschirms gar keinen Stromverbrauch nachweisen konnten. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, die bei ihren preiswerten Geräten gerne mal auf Kosten der Umwelt sparen, hat sich Terras LCD 2210W den Namenszusatz "Greenline" tatsächlich verdient.

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2017 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
27.05.2017 11:49:54
by Jikji CMS 0.9.9c