Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Thermalright SLK900 CPU Kühler - 6/6
24.05.2003 by doelf

Leistung
Schauen wir uns doch einmal an, ob sich der Aufwand gelohnt hat und die Kühlleistung und Lautstärke stimmen. Als Testsystem kommt ein Albatron PX845PE Pro II mit einem Intel Pentium 4 1.8 GHz, getaktet auf 2.4 GHz bei 1.5 Volt zum Einsatz:

Kühler Raum IDLE LAST Last-Raum Lautstärke
Thermalright SLK900
2500 U/min
22° 35° 41° 19° mittel
Thermalright SLK900
1800 U/min
22° 36° 45° 23° sehr leise
Intel Boxed 0.21A 23° 37° 47° 24° mittel
Titan TTC-W5TB
YSTech 0,84W
23° 39° 50° 27° sehr leise
Thermalright SLK900
900 U/min
22° 39° 52° 30° kaum hörbar

Kein Zweifel, der Thermalright SLK900 kann überzeugen und auch der Sharkoon SL 2 Silent macht seine Arbeit gut. Gute Kühlleistung bei niedriger Geräuschentwicklung, sehr gute Kühlleistung bei mittlerer Lautstärke und eine ausreichende Leistung für absolute Silent Systeme. Allerdings sollte man die Grenze bei letzterem mit dem Intel Pentium 4 2.53 GHz ziehen.

Fazit
Sicher, für den Intel Pentium 4 reicht auch der boxed Cooler aus. Wer mehr will - oder eine Tray CPU gekauft hat - sollte sich den Thermalright SLK900 auf jeden Fall ansehen! Auf dem Sockel A kommt man nur in den Genuß dieses Kühlers, wenn man ein passendes Mainboard hat. Aber auch hier dürfte er zur Oberklasse zählen. Zugegeben, der Preis ist nicht gerade niedrig - aber er ist angemessen. Der Editor's Choice ist also unvermeidlich... doch halt, da war noch was: Auch wenn der Thermalright SLK900 einen Editor's Choice absolut verdient hätte, ist die Abwesenheit einer Anleitung bei einem derart komplexen Kühler Grund genug, um die Wertung abzumindern. Folglich gibt es nur ein "Sehr Gut".

Thermalright SLK900:

  • Lieferumfang: Gut (keine Anleitung)
  • Verarbeitung: Überragend
  • Kühlleistung: Sehr Gut
  • Preis: Befriedigend

Den Thermalright SLK900 CPU Kühler gibt es inklusive des regelbaren 80mm Lüfters Sharkoon SL 2 Silent für 66.90 Euro bei unserem Partner HiQ Computer!

1. Einleitung und Lieferumfang
2. Der Kühler und Lüfter
3. Die Montage: im Retention Modul
4. Die Montage: Entfernen des Retention Moduls
5. Die Montage: Verschraubung
6. Kühlleistung und Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
02.12.2016 19:03:15
by Jikji CMS 0.9.9c