Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Thermalright SLK900 CPU Kühler auf dem Sockel A - 6/6
21.06.2003 by holger

Fazit und Empfehlung
Der Thermalright SLK900U ist zweifellos der beste Luftkühler auf dem Markt. Wer bereit ist, 74,90 Euro für die Noisblocker-Variante dieses Kühlers zu investieren, wird dies sicherlich nicht bereuen. Trotzdem müssen wir zugeben, dass das Preisniveau schmerzhafte Regionen erreicht und man für den gleichen Betrag bereits übertaktungsfreudige Prozessoren bekommt – für die muss dann ohnehin ein leistungsfähiger Kühler angeschafft werden.
Noiseblocker wetzt die Scharte der fehlenden Anleitung des letzten SLK900U-Derivats, ohne die ein solch komplexer Kühler mit seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten kaum montierbar ist, vollständig aus: Die Anleitung lässt keinerlei Unklarheiten aufkommen und ist einfach und verständlich verfasst.
Ob die viel beworbene Zukunftssicherheit aufgrund der Interoperationalität auf Sockel A- sowie Pentium4-Plattformen als Kaufargument gelten kann, sei einmal dahingestellt. Wir glauben jedenfalls nicht, dass der User ständig zwischen beiden Welten hin und herwechselt. Tja, für den Hammer bedarf es dann ohnehin eines neuen Kühlers…
Zu welcher Kombination würden wir greifen? Unser Favorit ist sicherlich der S4-Lüfter, der in Verbindung mit der Lüftersteuerung ein sehr breites Einsatzfeld abdeckt. Sollen leistungsfähige Prozessoren zum Einsatz kommen oder Overclockingprojekte anstehen, stellt dieser Lüfter den idealen Kompromiss aus Lautstärke und Kühlleistung dar. Wer jedoch weniger potente CPUs einsetzen will, der kann bedenkenlos zum SE2 oder S2 greifen.

Thermalright SLK900:

  • Lieferumfang: Sehr Gut
  • Verarbeitung: Überragend
  • Kühlleistung: Überragend
  • Preis: Befriedigend

Den Thermalright SLK900 CPU Kühler gibt es für 74,90 Euro inklusive regelbaren Lüfter bei unserem Partner Noiseblocker!

1. Einleitung und Lieferumfang
2. Die Montage #1
3. Die Montage #2
4. Die Lüfter
5. Die Kühlleistung
6. Fazit und Empfehlung

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
07.12.2016 17:27:30
by Jikji CMS 0.9.9c