Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Mainboards unter 40 Euro - 2/8
01.07.2003 by doelf

Die Ausstattung des Elitegroup K7S5A Pro V5.0
... fällt preisbedingt mager aus:

  • 1x ATA100 und 1x Floppykabel
  • Handbuch und CD
  • ATX-Blende
Sie ist ausreichend, um das Board in Betrieb zu nehmen.

Das Layout des Elitegroup K7S5A Pro V5.0
Das Elitegroup K7S5A Pro V5.0 ist ein alter Bekannter, wir hatten bereits das ECS K7S5A 1.0 für die Premiere des SiS 735 Chipsatzes getestet und beim Launch des SiS 745 das ECS K7S5A 3.1 zum Vergleich herangezogen. Waren die beiden Vorgänger noch schwarz, so setzt Elitegroup diesmal auf eine lila-farbene Platine. Und auch sonst hat sich Einiges getan: ECS hat das komplette Layout überarbeitet und konnte das Mainboard etwas schmaler gestalten als den Vorgänger.

Auch weiterhin bietet das K7S5A fünf PCI-Steckplätze, einen AGP 4x-Steckplatz (jetzt mit Karten-Arretierung), einen AMR-Steckplatz, zwei DDR-SDRAM DIMMs sowie zwei SDR-SDRAM DIMMs - es kann also auch alter PC100 bzw. PC133 Speicher weitergenutzt werden. Allerdings muß sich der Anwender zwischen DDR und SDR Speicher entscheiden, ein gleichzeitiger Betrieb beider Speichertypen ist nicht möglich! Maximal kann der Hauptspeicher auf 1 GB ausgebaut werden (2x 512 MB). Die Laufwerksanschlüsse sind ein wenig nach unten gewandert und kommen sich mit großen Grafikkarten nicht mehr in die Quere. Dafür hat man den gewaltigen BIOS-Chip gedreht und die BIOS Batterie nach oben - neben den AGP-Slot - verlagert. Hier findet sich auch der Clear-CMOS Jumper. Der ATX-Stromanschluß sitzt - wie auch zuvor - links oberhalb der CPU.

Weiter: 3. Elitegroup K7S5A Pro V5.0 #2

1. Einleitung
2. Elitegroup K7S5A Pro V5.0 #1
3. Elitegroup K7S5A Pro V5.0 #2
4. Syntax SV-266A #1
5. Syntax SV-266A #2
6. Setup, Audio und USB 2.0 Performance
7. Die Benchmarks
8. Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
09.12.2016 16:32:12
by Jikji CMS 0.9.9c