Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Im Test: TwinHan/VisionPlus VisionDTV Sat - 3/6
24.04.2004 by doelf

Die Software
Die mitgelieferte Software VisionDTV 2.41.1 benötigt zumindest DirectX 8.1, unseren Test haben wir mit DirectX 9b und Windows 2000 SP4 durchgeführt. Nach der Installation der Treiber wird Windows neu gestartet, es folgt ein Neustart des Computers und die Installation der Software. VisionDTV 2.41.1 bietet folgende Optionen:

  • Fernsehen
  • Sendungen aufzeichnen
  • Einzelbilder aufzeichnen
  • Zeitversetztes Fernsehen
  • Gleichzeitige Aufnahme und Anzeige verschiedener Sender (wenn sich diese auf dem selben Transponder befinden)
  • Electronic Program Guide (EPG)
  • Videotext


VisionDTV 2.41.1

Wir luden die Senderliste für Astra ein und wählten eines der neuen, spannenden Programme aus, die nur digital ausgestrahlt werden: Bahn TV. Prompt erklärte uns eine Mann im grauen Anzug, daß die Deutsche Bahn ein herausragendes Unternehmen sei - wunderbar: zumindest technisch scheint alles fehlerfrei zu funktionieren. Die Bildqualität hängt im Wesentlichen von der Empfangsqualität der SAT-Anlage sowie der Videoqualität des ausstrahlenden Senders ab. Im Vergleich zu analogen Lösungen fanden wir die Bildqualität der VisionDTV Sat deutlich besser:

Die Videotext-Funktion arbeitet mit den mitgelieferten Treibern extrem langsam und baut die aufgerufenen Seiten nur halb und mitunter gar nicht auf. Da gefällt uns der Electronic Program Guide (EPG) schon besser, der zwar auch nicht besonders flott arbeitet, aber zumindest keine Probleme verursachte.

Weiter: 4. Probleme und Updates

1. Lieferumfang
2. Die PCI-Karte
3. Die Software
4. Probleme und Updates
5. Guide: Von Satellit zur DVD
6. Fazit und Empfehlung

Diesen Testbericht diskutieren...

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
03.12.2016 10:43:44
by Jikji CMS 0.9.9c