Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Im Test: TwinHan/VisionPlus VisionDTV Sat - 6/6
24.04.2004 by doelf

Update: 08.12.2004
Probleme mit diesem Produkt? Zum Guide: TwinHan/VisionPlus VisionDTV Sat...


Fazit
Ein persönliches Statement vorweg: In den letzten Testberichten stolperte ich über etliche Probleme und Fehler bei Mainboards und Notebooks, die diesen Test verzögert haben. Anfänglich wollte ich den Test der TwinHan/VisionPlus VisionDTV Sat vorziehen, doch dann machte auch diese Karte mehr Probleme, als ich erwartet hatte. Als der Test schon so gut wie fertig war, erschien auf der TwinHan-Webseite ein neues Softwarepaket, und die Probleme der VisionDTV Sat waren damit behoben. Dies zeigt uns zwei Dinge:

  1. Jeder Hardwaretest ist nur eine Momentaufnahme!
  2. Die Hardware selbst ist meistens sauber konstruiert, die Probleme liegen fast immer bei BIOS, Firmware und Treibern!

Die Fehler könnten also leicht behoben werden, doch Support und Produktpflege kosten Geld und somit bleiben viele Fehler unberichtigt. Aus diesem Grund werden Produkte, die sich grobe Schnitzer erlauben, von Au-Ja grundsätzlich nicht empfohlen.

Bei der TwinHan/VisionPlus VisionDTV Sat wissen wir inzwischen, daß der Hersteller eine Produktpflege betreibt und Treiber sowie Software weiterentwickelt und verbessert. Das Ergebnis sind die neuen Microsoft WHQL qualifizierten Treiber mit der Versionsnummer 2.42a, die der Karte eine Empfehlung als "Preistipp" bringen. Für weniger als 70 Euro bekommt man hier solide Hardware mit guter Bildqualität, einer Fernbedienung und einer brauchbaren Software zum Fernsehen, Aufnehmen, für Videotext und den elektronischen Programmführer. Wer kein "Analogiker" bleiben will, aber auf den Preis achten muß, der findet hier eine empfehlenswerte Lösung.

Wir bedanken uns bei der KoM Agentur für die Teststellung der TwinHan/VisionPlus VisionDTV Sat.

1. Lieferumfang
2. Die PCI-Karte
3. Die Software
4. Probleme und Updates
5. Guide: Von Satellit zur DVD
6. Fazit und Empfehlung

Diesen Testbericht diskutieren...

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
11.12.2016 07:05:39
by Jikji CMS 0.9.9c