Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

XFactor REX-500AS - Unfassbare gute Netzteile?

Autor: doelf - veröffentlicht am 19.01.2010
s.11/11
weiter next

Fazit
Gut Die Premiere von XFactor ist gelungen und das REX-500AS ist ein überzeugendes Netzteil mit vorbildlicher Verarbeitung, dessen schicke Lackierung allerdings recht empfindlich ist. Das Gerät überzeugt mit einer vorbildlichen Spannungsstabilität und guten bis sehr guten Verbrauchswerten. Lediglich im Standby könnte das XFactor REX-500AS noch ein wenig sparsamer sein. Auch das zu 100 Prozent modulare Konzept, bei dem kein einziger Kabelstrang fest mit dem Netzteil verbunden ist, wird mit Sicherheit dem einen oder anderen Interessenten gefallen. Kleine Schwächen leistet sich das Gerät bei der Kodierung der Anschlusskabel, doch in den meisten Fällen sind Verwechslungen ausgeschlossen.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Der blau leuchtende 135mm-Lüfter arbeitet zwar recht leise aber keinesfalls lautlos. Das machen andere Geräte dieser Leistungsklasse besser. Ein weiterer Kritikpunkt sind die etwas kurz geratenen Kabel. Kurze Kabel ermöglichen zwar eine höhere Effizienz, doch das hilft wenig, wenn das Netzteil unter dem Mainboard platziert werden soll und sich die Stecker dann nicht mehr anschließen lassen. Auf der Habenseite verbuchen wir die dreijährige Garantiezeit, dass XFactor kein Handbuch beilegt und auch keines zum Download anbietet, finden wir hingegen weniger überzeugend.

75 Euro sind ein angemessener Preis für dieses hochwertige Netzteil, welches wir mit "Gut" bewerten. Nicht "Unfassbar Gut", aber "Gut" mit einer Tendenz in Richtung "Sehr Gut". Heute hat es für eine bessere Note noch nicht ganz gerreicht, doch schon morgen folgt unser Testbericht zum XFactor REX-750AS...

UPDATE 21.01.2010: XFactor hat uns darüber informiert, dass der Preis des REX-500AS auf 70 Euro reduziert wurde.




Unser Dank gilt XFactor bzw. der WPC Import & Export GmbH für die Teststellung des REX-500AS.




Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
11.12.2016 05:17:31
by Jikji CMS 0.9.9c