Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Mini-ITX-Gehäuse Xilence Torino: Preiswert und clever?

Autor: doelf - veröffentlicht am 23.03.2013
s.7/9
Einbau: Festplatte und Mainboard
Auch die Festplatte wird im Xilence Torino ganz normal verschraubt. Hier hätten wir uns über eine kurze Anleitung gefreut, die zumindest das Einsatzgebiet der drei im Lieferumfang enthaltenen Schraubenarten dokumentiert. Doch eine solche Anleitung findet sich weder im Karton noch auf der Webseite.
Wir verwenden die Schrauben mit den flachen Köpfen und fixieren den Festplattenrahmen anschließend wieder unter dem Laufwerkskäfig. Unterhalb der Festplatte bleibt dabei viel Platz ungenutzt. Schade, denn mit ein paar zusätzlichen Einschüben hätte das Torino einen brauchbaren Fileserver abgegeben.
Den freien Platz unter dem Laufwerkskäfig könnten wir oberhalb des Mainboards gut brauchen, doch dort müssen wir später noch ein Netzteil unterbringen. So bleibt leider kein Platz für Turmkühler der mittleren Leistungsklasse.
Angesichts einer maximalen Bauhöhe von 105 mm bieten sich Top-Blower als Alternative an, doch die Exemplare, welche uns zur Verfügung stehen, wollen verschraubt werden und lassen sich nicht auf dem verwendeten Mainboard MSI Z77IA-E53 montieren.
Da bleibt uns nur der Griff zum Boxed-Kühler. Wer sich für das Xilence Torino entscheidet, sollte bereits im Vorfeld eine passende Kombination aus Hauptplatine und CPU-Kühler ausfindig machen. Ansonsten gibt es ein böses Erwachen.
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
05.12.2016 03:31:59
by Jikji CMS 0.9.9c