Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Notebook: Yakumo Q7 Mobile XD 1,8 - 1/7
06.04.2003 by doelf und TreBar

Letztes Jahr hatten wir drei Einsteiger-Notebooks getestet, damals lag hierbei die Preisklasse bei 1100 bis 1400 Euro. Dies hat sich geändert und nun bekommt man schon unter 1000 Euro durchaus ernst zu nehmende Angebote. Entsprechend mehr erwarten wir von einem Notebook für 1300-1400 Euro. Einen Notebook Prozessor sollte ein solches Gerät haben und leise arbeiten. Was nutzt ein Notebook mit 3,06 GHz Pentium 4 Desktop CPU, wenn man ein Spiegelei darauf braten kann und der Akku in weniger als einer Stunde leer ist? Ich jedenfalls bevorzuge die leise und leichte Variante. Zu dieser gehört auch das Yakumo Q7 Mobile XD 1,8 , welches uns von HiQ Computer zur Verfügung gestellt wurde.


Das Yakumo Q7 Mobile XD 1,8
Mit 2,9 kg und Abmessungen von 31,5 x 3 x 25,6 cm macht das schlanke Notebook eine gute Figur. Der Litium Ionen 8 Cell 4000 mAH Akku sollte den 1,8 GHz Pentium 4M von Intel schon eine ganze Weile bei Laune halten und 2 Jahre Abholservice können sich ebenfalls sehen lassen. Das AMI BIOS gibt nur wenige Optionen, es wurde wohl nicht erwartet, daß sich jemand ins BIOS verirrt.
Was können wir nun vom Yakumo Q7 Mobile XD 1,8 erwarten?

Weiter: 2. Die Ausstattung des Yakumo Q7 Mobile XD 1,8

1. Einleitung
2. Die Ausstattung des Yakumo Q7 Mobile XD 1,8
3. Die Verarbeitung
4. Verarbeitung und Alltagsbetrieb
5. Im Inneren
6. Die Benchmarks
7. Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
09.12.2016 16:33:24
by Jikji CMS 0.9.9c