Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Notebook: Yakumo Q7 Mobile XD 1,8 - 3/7
06.04.2003 by doelf und TreBar

Die Verarbeitung:
Beim ersten Kontakt mit dem Yakumo Q7 Mobile XD 1,8 fällt die klapperige Tastatur auf. Während die linke Seite bombenfest sitzt und die Tasten einen guten Eindruck machen, scheint die rechte Hälfte nicht richtig befestigt zu sein. Beim Tippen schwingt die komplette rechte Hälfte der Tastatur mit und sorgt für ein nerviges Klappern. Andere Yakumo Modelle hatten dieses Problem nicht, somit mag es sich um ein Problem unseres Testmusters handeln. Anzumerken wäre auch noch, daß der Metallrahmen, der die Tastatur umgibt, mit der Zeit etwas warm wird. Dies bezieht sich vor allem auf den Bereich vorne links, unter dem die Festplatte liegt. Diese wärmt dann auch gleich noch das Touchpad mit an.


Die Tastatur saß auf der rechten Seite nicht ganz fest und klapperte...

Das Touchpad sowie die Mousetasten funktionieren einwandfrei, zwischen der rechten und linken Mousetaste finden sich zwei weitere Tasten zum Auf- und Abscrollen. Wer mit dem Touchpad auf Kriegsfuß steht, kann per USB oder PS/2 eine Mouse anschließen.
Das TFT-Display bietet eine Auflösung von 1024x768 Bildpunkten, die Farben sind ausgeglichen verteilt und der Kontrast ist hoch. Allerdings ist der Blickwinkel recht eng, und nur von vorne sieht das Bild stimmig aus.


Die rechte Seite...

Der CPU-Lüfter surrt meist sehr leise vor sich hin, allerdings in einem recht hohen Frequenzbereich. Bei Last regelt er schnell hoch, schaltet aber genauso schnell wieder herunter. Bei normaler Tipp-Arbeit oder beim Surfen im Internet bekommt man ihn nur selten zu hören, bei Benchmarks und Spielen läuft er dann aber recht häufig. Die Geräuschkulisse ist aber niedrig und niemals störend.

Weiter: 4. Verarbeitung und Alltagsbetrieb

1. Einleitung
2. Die Ausstattung des Yakumo Q7 Mobile XD 1,8
3. Die Verarbeitung
4. Verarbeitung und Alltagsbetrieb
5. Im Inneren
6. Die Benchmarks
7. Fazit

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
08.12.2016 17:04:30
by Jikji CMS 0.9.9c