Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Durchgespielt: Zak McKracken - Between Time and Space (Directors Cut)

Autor: doelf - veröffentlicht am 02.09.2015
s.2/3

Zak McKracken - Between Time and Space (Directors Cut) #1

Der inoffizielle Nachfolger "Zak McKracken - Between Time and Space" wurde von Fans ("The Artificial Hair Brothers") entwickelt und ist kostenlos erhältlich. Die Handlung beginnt am 27. Juli 2009 und somit zwölf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Geboten werden eine schicke 2D-Grafik in Kombination mit 3D-Zwischensequenzen, eine professionelle Sprachausgabe in Deutsch und Englisch sowie jede Menge Witz und originelle Ideen.
Abermals startet das Spiel mit einem Traum, oder doch nicht? Zak ist auf der Spur einer ganz heißen Story und befindet sich im Frachtraum eines Flugzeugs, als dieses von den außerirdischen Caponiern gestoppt und durchsucht wird. Er muss fliehen und erwacht in seinem Bett mit einer Beule am Kopf. Zak wäre kein echter McKracken, wenn er dieser Sache nicht auf den Grund und die nervigen Anrufe seiner Mutter ignorieren würde, doch das ist gar nicht so leicht. Von Annie, die auf Hochzeitsreise ist, können wir diesmal keine Hilfe erwarten und nicht einmal der verschlafene Busfahrer steht für Zaks Transportbedürfnisse bereit.
Zumindest dürfen wir nach dem Intro wählen, an welchen der beiden Schwierigkeitsgrade wir uns heranwagen wollen. Wer sich für "Yeah, Baby, I Like It Hard" entscheidet, muss um die Ecke denken können und zu einem gewissen Grad frustrationsresistent sein. Die alte SCUMM-Engine (Script Creation Utility for Maniac Mansion) mit ihrer Steuerung über eine Auswahl von Verben hat ausgedient, stattdessen setzt "Zak McKracken - Between Time and Space" auf die Visionaire-Engine.
Ein kurzer Klick auf die linke Maustaste lässt Zak zum Zielpunkt laufen, während man durch das Gedrückthalten der Taste ein Kontextmenü öffnet. über dessen Punkte kann man mit Personen oder Gegenstände interagieren. Ein Klick auf die rechte Maustaste untersucht die anvisierten Objekte direkt, die ESC-Taste öffnet das Konfigurationsmenü, während F5 als Abkürzung direkt zu den Spielständen führt. Abspeichern ist durchaus sinnvoll, denn man kann an einigen Stellen sterben. Und selbst das ist zuweilen ganz witzig!
"Zak McKracken - Between Time and Space" startet in San Francisco, wo Zak seine Wohnung und der "National Infiltrator" sein Büro hat. Doch schnell verschlägt es unseren Helden nach Mexiko, Paris, Hawai, Schottland, in die Arktis und sogar in die Schweiz. Selbst in die Zukunft und die Vergangenheit müssen wir reisen, um die Erde zu retten.
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
03.12.2016 16:47:33
by Jikji CMS 0.9.9c