Nachrichten
Artikel
Mitmachen
Shop
Kontakt
Sprache
 
Neu von MSI

Zalman macht Grafikkarten Cool & Quiet - Der VF700-AlCu im Test - 3/7
15.03.2005 by doelf
Der komplette Artikel als Druckversion

Montage auf der MSI NX6800-TD256E
Schritt 1: Der Original-Kühler wird demontiert.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Schitt 2: Je ein Abstandsgummi wird auf die beiden Schraubgewinde gesteckt, dann führt man sie von der Rückseite aus durch die Befestigungslöcher der Karte und steckt je einen weiteren Abstandsgummi auf der Vorderseite auf. Danach befestigt man das zweite Gewinde und dreht dieses mit den Fingern fest. Man sollte für diesen Vorgang kein Werkzeug benutzen, da sonst die Gummipuffer beschädigt werden können.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Schritt 3: Auf der Rückseite wird nun ein Spannbügel angebracht, der das Gewicht des Kühlkörpers kontern soll.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Schritt 4: Nun würde man die Speicherkühler aufkleben, doch bei dem mit nur 300 MHz (DDR600) getakteten GDDR3-Speicher unserer MSI NX6800-TD256E ist dies nicht nötig. Wir heben uns die Kühlkörper für die zweite Testkarte auf, die ja 16 Chips zu versorgen hat.

Schritt 5: Als nächstes tragen wir Wärmeleitpaste auf der GPU auf.


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Schritt 6: Nun noch schnell den Kühler aufsetzen und verschrauben, fertig! Das kann sich doch sehen lassen:


Fotostrecke mit weiteren und größeren Fotos...

Weiter: 4. Montage: Asus V5950 Ultra

1. Lieferumfang, Kompatibilität und Setup
2. Die Konstruktion
3. Montage: MSI NX6800-TD256E
4. Montage: Asus V5950 Ultra
5. Performance: MSI NX6800-TD256E
6. Performance: Asus V5950 Ultra
7. Fazit

Diesen Testbericht diskutieren

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
© Copyright 1998-2016 by Dipl.-Ing. Michael Doering. [ Nutzungsbedingungen ]
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]

Ihr Homepage-Baukasten von Wix.

Einfach.
Schnell.
Ohne Vorkenntnisse.
Au-Ja Testurteil:
Sehr Gut
Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]
generated on
07.12.2016 17:25:25
by Jikji CMS 0.9.9c