Neu von MSI

Adobe aktualisiert Flash Player, Reader und Acrobat

reported by doelf, Dienstag der 08.08.2017, 14:07:55 Uhr

Adobe hatte für heute Updates für seine Programme Reader und Acrobat angekündigt. Diese wurden zwar noch nicht offiziell angekündigt, liegen aber schon zum Download bereit. Ebenso unangekündigt wird bereits ein neuer Flash Player mit der Versionsnummer 26.0.0.151 verteilt.

Leider liegen uns noch keine Informationen zum neuen Flash Player vor, doch da auch Microsoft am heutigen Dienstag wieder frische Sicherheitsflicken verteilen wird, gehen wir auch hier von einem Sicherheitsbezug aus. Der neue Flash Player wird bereits über die offizielle Download-Seite verteilt.

Download für Windows, macOS und Linux: Flash Player 26.0.0.151

Dass es beim Reader und Acrobat um die Sicherheit geht, hatte Adobe bereits im Vorfeld verraten. Die behobenen Schwachstellen stecken in den Versionen Acrobat DC Continuous 2017.009.20058, Acrobat DC Classic 2015.006.30306 und Acrobat XI 11.0.20 sowie Acrobat Reader DC Continuous 2017.009.20044, Acrobat Reader DC Classic 2015.006.30306 und Reader XI 11.0.20 für Windows und macOS. Für alle Varianten hat Adobe die Prioritätsstufe 2 ausgerufen. Dies bedeutet, dass man die Software binnen 30 Tagen aktualisieren sollte, da Angriffe zwar noch nicht erfolgt, aber dennoch wahrscheinlich sind.

Downloads für Windows:

Downloads für macOS:

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]