Werbung
DOOM Eternal für den PC als Exklusiv-Edition inklusive Metal Plate oder Deluxe Edition


Kostenlos: Watch Dogs und The Stanley Parable

Meldung von doelf, Samstag der 21.03.2020, 11:42:03 Uhr

"Watch Dogs", Ubisofts Spielehit aus dem Jahr 2014, gibt es bis zum 26. März 2020 um 16:00 Uhr deutscher Zeit kostenlos bei Epic Games - zumindest für Spieler ab 18 Jahren. Auch "The Stanley Parable" (keine Alterseinstufung), ein surreales Erkundungsspiel von Davey Wreden, wird derzeit zum Nulltarif angeboten. Um die beiden Spiele herunterladen zu können, benötigt man ein Benutzerkonto bei Epic Games.

Watch Dogs spielt in einer alternativen Realität, in der die Stadt Chicago von einem allwissenden Supercomputer namens CtOS (Central Operating System) gesteuert wird. CtOS sorgt dafür, dass alles perfekt funktioniert. Doch dann zeigt der Hacker Aiden Pearce, wie verwundbar die Stadt und ihre Bürger in Wahrheit sind. In Watch Dogs kann sich der Spieler in alle möglichen Systeme der Stadt hacken, beispielsweise in die Verkehrsleitsysteme, das Stromnetz oder die Dampfrohre, welche die Fernwärme in Chicago verteilen. Wer in diesem Dampfnetz Druckpunkte erzeugt, kann aus der Ferne Explosionen hervorrufen. Will man Verfolger abschütteln, kann man die Ampelschaltung übernehmen und fest installierte Nagelfallen ausfahren. Ubisoft hat sein virtuelles Chicago auf die Highlights der Stadt beschränkt und die ausufernden Vorstädte deutlich geschrumpft. Dennoch ist die Stadt so groß geworden, dass man ca. acht Minuten in jede Richtung fahren muss, um in die umgebende Landschaft zu gelangen.

Hinweis: YouTube-Videos sind deaktiviert!
Inhalte von Google und YouTube aktivieren

Download: Watch Dogs (ab 18 Jahren)

The Stanley Parable kommt ganz ohne Gewalt aus, ist aber dennoch zutiefst verstörend, da es die bekannten Schienen des Handlungsablaufs verlässt. Wir steuern Stanley durch eine surreale Welt, in der sich der Protagonist gänzlich allein vor seinem leeren Bildschirm wiederfindet. Die Stimme des Erzählers schlägt den Fortgang der Geschichte vor, doch ob Stanley diesem Pfad folgt, entscheiden wir. Dass die Geschichte in unterschiedliche Richtungen driften kann, bedeutet aber nicht, dass wir die Kontrolle hätten. Damit erscheint dieses Spiel schon fast wie eine Parabel auf die aktuelle Weltlage, bleibt aber eine spannende Erfahrung.

Hinweis: YouTube-Videos sind deaktiviert!
Inhalte von Google und YouTube aktivieren

Download: The Stanley Parable (keine Alterseinstufung)

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]