Neu von MSI

LibreOffice 5.3.4 RC 2 verfügbar

reported by doelf, Dienstag der 20.06.2017, 13:29:04 Uhr

Die Veröffentlichung des finalen LibreOffice 5.3.4 ist für die laufende Woche geplant, doch vorab gibt es jetzt erst noch einen zweiten Veröffentlichungskandidaten. Nachdem der erste Release Candidate 102 Fehler, darunter auch 15 potentielle Absturzursachen, behoben hatte, kümmert sich LibreOffice 5.3.4 RC 2 um vier weitere Probleme.

Hervorzuheben ist dabei ein kritischer Ausnahmefehler bei der Prüfung, ob es sich bei einem Office-Open-XML-Dokument um das OpenDocument-Format handelt. Beim Einsatz von DrawViewShell::FuTemporary() ging die Auswahl verloren und bei der bedingten Formatierung wurden die Bedingungen nicht immer gespeichert. Diese Bugs wurden ebenso korrigiert wie ein Problem beim Speichern von Tabellen im XLSX-Format, welches SPSS-Software den Import nach 64.000 Zeilen abbrechen ließ. Die Folge konnte ein umfangreicher Datenverlust sein.

Download: LibreOffice 5.3.4 RC 2

Diese Werbefläche wurde deaktiviert. Damit geht Au-Ja.de eine wichtige Einnahmequelle verloren.

Werbung erlauben ]